weibliche D-Jugend

Vorrunde B


Nach toller Vorrunde gehts in der Bremenliga weiter

16.01.2018 - SGAM: Nach einer tollen Vorrunde starteten wir nach den Herbstferien ungeschlagen in die Hinrunde der Bremenliga. Auch hier konnten die Mädchen überzeugen und gewannen auch schwere Spiele. Am 13.01.18 gingen wir nun gegen Woltmershausen in die Rückrunde. Mit einem guten Tempospiel und vielen abgefangenen Bällen, bekamen wir den Gegner schnell in den Griff und führten schon früh im Spiel deutlich. Leider agierten wir in der Abwehr sehr unkonzentriert und luden den Gegner zu vielen einfachen Toren ein. Auch an der Kondition muss nach Weihnachten wieder ein bisschen gearbeitet werden. Am Ende konnten wir das Spiel aber deutlich mit 34 : 21 für uns entscheiden. In den nächsten Wochen haben wir noch schwere Auswärtsspiele gegen Delmenhorst, Hastedt und Werder vor uns, die zeigen werden, wer sich am Ende auf Platz 1 behaupten kann. Über Eure Unterstützung in der Halle würden wir uns sehr freuen. Alle Mädchen sind immer mit großer Motivation und viel Spaß dabei und spielen einen tollen Ball. Kommt vorbei! Artikel lesen

Weibliche D-Jugend SG AM

07.11.2017 - SGAM: Am Anfang waren nur 8 Handballerinnen in unserer Altersklasse. Daher haben wir uns mit OT und Ihrem Trainer Jörg Holzapfel zusammen getan. Nachdem wir dann auch noch 3 weitere Handballneulinge hinzu kamen, war unser Kader ausreichend besetzt, um in die Saison zu starten. Nach einer guten Vorbereitung und erfolgreichen Turnierteilnahmen, wie u.a. Turniersiege in Delmenhorst und beim Beachturnier in Cuxhaven sind wir mit viel Zuversicht in die Saison gestartet. Trotz einer schweren Vorrundengruppe mit Gegner wie HC Bremen und Habenhausen konnten wir uns ungeschlagen für die Bremenliga qualifizieren. In der Gruppe der stärksten Bremer Mannschaften, der Bremenliga, konnten wir die Mannschaften aus Woltmershausen (37:13), Delmenhorst (26:14) und erneut HC Bremen (27:24) bezwingen und stehen nun mit 6:0 Punkten auf dem ersten Platz. Aber noch ist die Saison lang und es werden sicherlich noch viele spannende Spiele vor uns liegen. Torsten Mattfeld Artikel lesen

Förderkader besteht Feuertaufe

12.10.2017 - Weser Kurier: Der Förderkader des Bremer Handballverbandes (BHV) feierte eine gelungene Premiere. Die Mädchen des Jahrgangs 2005 trumpften bei ihrer ersten Auswahlmaßnahme, dem Regionsvergleichsturnier in Barnstorf, stark auf und sicherten sich mit 8:0 Punkten den Turniersieg. Artikel lesen

Saisonbericht 2016/17

21.04.2017 - SGAM: Liebe Handballerinnen und Handballer, liebe Eltern, in die Saison 2016/ 17 sind wir mit 14 Mädchen gestartet. Die Vorbereitung haben wir, neben den Rasenturnieren, beim Beachhandball in Cuxhaven/ Duhnen teilgenommen und sind dort erst in der KO-Runde ausgeschieden. In der Vorrunde der Ligaspiele haben wir uns für die zweitstärkste Gruppe in Bremen qualifiziert. Nachdem wir zum Start der Saison noch gegen die starken Mannschaften von Hastedt und Habenhausen verloren haben, konnten wir uns mit viel Trainingsfleiß immer weiter verbessern und auch diese Mannschaften zur Rückrunde besiegen. Am Ende erzielten wir einen guten 2. Platz. An dieser Stelle möchte ich mich noch bei unserem Trikotsponsor ERGO Versicherung/ Arne Meyer, bei Kirsten und Bianca für das Zeitnehmen, den Eltern für die Unterstützung bei den Spielen und nicht vor allem bei den Spielerinnen für die tolle Trainingsbeteiligung bedanken. Ich hoffe nächste Saison sind wird genauso erfolgreich. Neue, interessierte Mädchen sind jederzeit herzlich zum Training willkommen. Trainingszeiten: Dienstags: 17.00 bis 18.30h (Drebberstraße) + Donnerstag 17.00 bis 18.30h (Bezirksportanlage Hemelingen) Viele Grüße Torsten Artikel lesen

Insgesamt 8 Mädchen der Jahrgänge 2002/03 bilden unsere Mannschaft der weiblichen D-Jugend. Aber auch Spielerinnen der E-Jugend unterstützen uns bereits im Training sowie bei Punktspielen und sind immer herzlich willkommen. Mit Beginn der aktuellen Saison haben Maren Lühwink und Kerstin Gütschow als Team das Training übernommen. Nach einer erfolgreichen Vorrunde spielt die weibliche D-Jugend nun in der Stadtliga Bremen und kämpft dabei um einen der vorderen Ränge.

Unser Training findet einmal in der Woche am Montag in der Zeit von 17:30 Uhr bis 19 Uhr in der Bezirkssportanlage Hemelingen statt. Dabei lernen wir die wichtigsten Grundtechniken mit dem Handball kennen und wenden diese in unterschiedlichen Spielformen an. Das Handballspielen und besonders der Spaß kommen bei uns aber nie zu kurz!!!

Solltest du neugierig auf Handball sein, kannst du jederzeit beim Training vorbeikommen und mitmachen. Wir suchen immer neue Mitspielerinnen, die uns unterstützen. Wir freuen uns schon darauf euch bei einem unserer nächsten Trainingsstunden kennenzulernen.

Mannschaftsfoto 2016/17

weibl. D-Jugend

Mannschaftsfoto 2014/15

weibl. D-Jugend

Masskottchen


Kader

Nr. Name Position
Lilly Mallmann
Lea Ellebrecht
Romy Lührs
Amelie Bujalla
Felina Schweers
Lea-Marie Helms
Aleyna Mercan
Kira Meyer
Sina Imhoff
Sina Imhoff
Magdalena Liedtke
Lea Schikorra
Amelija Abduli
Alena Bai
Carla Mattfeld
Gerd Burkhardt Trainer
Torsten Mattfeld Trainer