weibliche C-Jugend

1. Mannschaft - Vorrunde Oberliga West

2. Mannschaft - Bremenliga


Weibl. C Jugend Saison 2018/19

08.04.2019 - SGAM: Liebe Eltern, liebe Handballfans!

Ich möchte mich auf diesem Wege für die Unterstützung unserer weiblichen C-Jugendmannschaften bedanken.

Ihr habt Euch zu Zeitnehmern ausbilden lassen, habt alle Auswärtsfahrten möglich gemacht, habt bei allen Heimspielen ein tolles Catering auf die Beine gestellt, das die Mannschaftskasse gefüllt hat und natürlich habt Ihr unsere Mädels wie verrückt angefeuert. Auch ein riesiges Dankeschön für Euer Verständnis als es mal nicht so lief. Denn leider wurden der 2.C mitten in der Saison aufgrund von falsch eingesetzten Spielerinnen diverse Spiele aberkannt und die Saison musste von acht Spielerinnen zu Ende gespielt werden, die das allerdings mit hoher Motivation und großem Erfolgt gemeistert haben. Weiter so!

Aber am Ende konnten wir über viele kleine und große Erfolge freuen. Anfang der Saison konnten das wir neue Spielerinnen vom HC und 3 weitere neue Spielerinnen für unsere Mannschaften gewinnen.

Mia, Felina, Romy und Carla haben sich weiterhin in der BHV Auswahl behauptet. Carla wurde sogar vom BHV im Februar zur DHB Sichtung nach Kienbaum eingeladen und konnte sich dort mit 11 anderen Bremerinnen dem Bundestrainer vorstellen.

Die Vizemeisterschaft in der Landesliga ist am Ende ebenfalls ein großer Erfolg, bedeutet er doch die direkte Qualifikation für die Landesliga der Saison 19/20.

Der größte Erfolg ist jedoch der tolle Zusammenhalt der 20 Spielerinnen, die zu einer echten Einheit zusammen gewachsen sind und sich alle handballtechnisch sehr gut entwickelt haben.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und hoffe mit euch noch viele Erfolge feiern zu können.

Euer Torsten

Weibliche C Jugend SG Arbergen-Mahndorf

31.05.2018 - SGAM: Nachdem die weibliche C Jugend in die Saison 17/18 mit einem Mini Kader mit nur 7 Spielern gestartet ist, wurde die Saison mit einem guten 7. Platz in der Bremenliga abgeschlossen. Vielen Dank noch an dieser Stelle an die Aushilfen der weibl. D Jugend, insbesondere an Lea-Marie, die im Tor an jedem Spiel teilnahm.

Die weiblich D Jugend hatte in der vergangenen Saison etwas leichteres Spiel mit Ihren Gegnern, so daß sie mit nur einer Niederlage am Ende der Saison souverän Meister wurden Zusammen haben wir dann die Herausforderung zur Qualifikation zur Landesliga angenommen. In der ersten Qulifikationsrunde, mussten dann auch die ehemaligen D Jugendlichen feststellen „Es gibt noch stärkere Mannschaften“. Nach 2 Siegen und 2 Niederlagen erreichten wir die Quali-Runde 2.

In dieser Runde 2 am 26.05. hatten wir Heimrecht in der BSA und dabei zahlreiche Unterstützung von den Eltern „Catering“ und von Spielerinnen der 1. und 2. Damen beim Sekretär- und Zeit nehmen. Diesen Vorteil haben sich die Mädchen nicht nehmen lassen und starteten furios ins Turnier mit einem 14: 11 Sieg gegen HC Bremen; weiter über 16:13 gegen Bookholzberg; 13: 10 gegen Seevetal und ließen erst beim 10:16 im letzten Spiel gegen Haselünne etwas nach, als schon alles entschieden war.

Wir sind jetzt qualifiziert für neue Aufgaben, für die Landesliga, durch eine tolle Mannschaftsleistung.

Ich wünsche allen schöne Ferien und dann in der neuen Saison viele spannende und erfolgreiche Spiele mit vielen Fans.

Torsten (Bildimpressionen) Artikel lesen

Die weibliche C-Jugend in der Saison 2015/2016


14.12.2015 - SGAM: Die weibliche C-Jugend steht in dieser Saison vor einer großen Herausforderung, der sich die Mädels entschlossen stellen. Sie sind mit einem sehr kleinen Kader von genau 7 Spielerinnen gestartet. Dieser konnte zu Beginn der Saison durch 3 Neuzugänge erweitert werden. Die neuen Mädels haben sich gut in die Mannschaft integriert und sind sehr engagiert dabei sich auf ihre Einsätze vorzubereiten. Weitere Unterstützung bekommt die Mannschaft auch in dieser Saison durch die beiden sehr starken Spielerinnen der D-Jugend Michelle Kreft und Nadine Becker.



Die Mannschaft ist mit ein paar sehr bitteren Niederlagen gegen die „Top“-Mannschaften der Bremenliga in die Saison gestartet. Mittlerweile konnten aber auch einige Erfolge verzeichnet werden. In den Mädels steckt eine Menge Potenzial und die Überzeugung gemeinsam eine Menge erreichen zu können. Sie werden weiterhin hart trainieren und in der Rückrunde vielleicht für die eine oder andere Überraschung sorgen.



Wir (die beiden Trainerinnen) und die Eltern drücken fest die Daumen !!!


Ana und Maren


Mannschaftsfotos 2018/19

weibl. C-Jugend
weibl. C-Jugend

Mannschaftsfotos 2016/17

weibl. C-Jugend

Mannschaftsfotos 2015/16

weibl. C-Jugend

Kader

Nr. Name Position
Schikorra, Lea Tor
Krone, Angelina
Mettendorf, Jule
Homann, Lenja
Aydin, Selin
Schrader, Carolin
Altun, Gizem
Kerstin Gütschow Trainerin