männliche C-Jugend

1. Mannschaft - Landesliga Nord

2. Mannschaft - Bremenliga


Gelungener Auftakt der 1. mC in der Landesliga Nord

20.09.2019 - SGAM: Zunächst ein kurzer Rückblick: In der letzten Saison bestand die männliche C-Jugend der SGAM aus rund 20 Spielern. Daher konnten nicht alle Spieler ausreichend Einsatzzeiten bekommen. Deshalb hatten sich die beiden Trainer (Luke und Ole) entschieden, den Kader nach der erfolgreichen Qualifikation für die Landesliga in zwei Mannschaften aufzuteilen. Die 1. mC spielt nun in der Landesliga Nord, die 2. mC in der Bremenliga.

Der Auftakt der 1. C-Jugend der SG Arbergen-Mahndorf in der Landesliga Nord verlief erfolgreich. Das erste Spiel gegen Woltmershausen war bis zur 40. Minute sehr eng, obwohl die Mannschaft aus dem Bremer-Osten das bessere Team war. Trotz unzähliger und eindeutigen Torchancen scheiterten die Spieler der SGAM immer wieder am Torwart aus Woltmershausen oder am Gehäuse des gegnerischen Tors. Zwar war die SGAM durchgängig in Führung, konnte sich aber nie wirklich absetzen, so dass es zehn Minuten vor Ende des Spiels nur 18:17 für die Spieler aus Mahndorf und Arbergen stand. Dann folgte aber ein beeindruckender 10:0-Lauf, so dass am Ende ein - auch in dieser Höhe mehr als verdienter - Auswärtssieg mit 28:17 zu verzeichnen war.

Am 15.9.2019 waren dann die Jungs des ATSV Habenhausen zu Gast in der Heisiushalle. Bereits in der Anfangsphase des Spiels wurde deutlich, dass die SGAM auch ihr zweites Spiel als Sieger beenden würde. Die Spieler der Heimmannschaft waren durchweg wurf- und fangsicherer und vor allem deutlich schneller als ihre Gegner. Auch die im Spiel zuvor gezeigte eher schwache Torausbeute trotz guter Chancen, konnte abgestellt werden. Nachdem bereits zur Halbzeit ein 10-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel zu lesen war, stand am Ende ein 36:15 Sieg. Nach zwei Spielen stehen die Jungs mit 4:0 Toren und einer Tordifferenz von +32 auf dem ersten Platz der Landesliga Nord.

Neu im Team ist Moritz Muschol, der kürzlich von der TV Oyten zur SGAM gewechselt ist. Er ist nicht nur eine Verstärkung der Mannschaft, sondern hat zugleich noch einen Vater, der sich gern im Bereich des Sponsorings betätigt. Insofern Matthias: Herzlichen Dank für die neuen Auswärtstrikots. Die neuen Aufwärmshirts hat das Team dem Engagement von Heiko Bujalla und der Firma Hansetronik zu verdanken. Vielen Dank dafür.

Einen besonderen Dank gilt es auch Barbara Bartels, Imke Sagemann und Jürgen Elling auszusprechen, die vor kurzem die Zeitnehmerausbildung erfolgreich absolviert haben. Alle drei werden künftig bei den Heimspielen der 1. mC der SGAM dafür sorgen, dass alles ordnungsgemäß abläuft!

Erfolgreiche C-Jugend Handballer der SGAM

01.04.2019 - SGAM: Die männliche C-Jugend der SG Arbergen-Mahndorf hat eine erfolgreiche Saison gespielt: Das Team der beiden Trainer Ole Fietze und Luke Pehling belegte in der Bremen-Liga einen starken 3. Platz von 9 Teams! Mit etwas mehr Spielglück wäre sogar der Titel möglich gewesen. Es gelang im Endspurt sogar ein klarer 31:23 Auswärtssieg beim Meister Habenhausen! Mit 25:7 Punkten und der besten Abwehr der Liga wurde die Spielzeit Ende März abgeschlossen.

Alle 18 Spieler haben durch intensives Training ihre Leistungen steigern können. Torwart Luis Bujalla sorgte mit vielen Paraden für einen sicheren Rückhalt. Die beiden Top-Torschützen Bennet Feht (155 Tore) und Moritz Sagemann (144 Tore) ragten aus dem Team heraus. Beide haben zusammen mehr als die Hälfte der insgesamt 543 Tore geworfen. Bennet liegt in der Torschützenliste der gesamten Liga auf Platz 2 und Moritz war bester 7-m-Werfer der Liga!

Das Trainergespann freut sich mit den Jungs und den Eltern über die erfolgreiche Saison. Es beginnt die Planung der nächsten Spielzeit: Jetzt soll die Qualifikation für die Landesliga geschafft werden! Es werden mit Tim Bleyer, Timo Block, Jan Pfluger und Magnus Georgi nur 4 Spieler aus dem älteren Jahrgang in die B-Jugend wechseln müssen. Mit Patrick Elling und Tim Dörfel waren bereits 2 D-Jugend Spieler in dieser Saison im Kader dabei. Es kommen viele weitere Jungs aus der D-Jugend in der nächsten Saison dazu, so dass es dann vielleicht zwei C-Jugend Teams geben wird.

Auch Abteilungsleiter Kai Homann und der SGAM-Vorstandsvorsitzende Mike Bleyer freuen sich über den Erfolg der Jungs und sehen darin einen Beweis der guten Jugendarbeit des Vereins. In dieser Saison waren folgende 18 Spieler im Kader. Hintere Reihe von links: Trainer Ole Fietze, Anthony Thankanayagan, Tim Bleyer, Bennet Feht, Luis Bujalla, Jan-Luca Brockmann, Moritz Sagemann, Timo Block und Trainer Luke Pehling. Vordere Reihe von links: Arved Brüns, Finn Lange, Patrick Elling, Levin Bartels, Tim Dörfel, Leif Nordmann und Jan Pfluger. Nicht auf dem Foto: Jannes Hein, Magnus Georgi, Tobias Lork und Simon Schultze.

Uwe Fietze

Mannschaftsfotos 2018/19

weibl. C-Jugend
weibl. C-Jugend

Mannschaftsfotos 2017/18

weibl. C-Jugend