1. Herren

Landesklasse Männer KRAGE


SG Arbergen-Mahndorf mit Sand im Getriebe

31.01.2019 - Weser Kurier: „Diese Leistung entspricht nicht meinen Vorstellungen und darf auch nicht unser Anspruch sein.“ Mit diesen deutlichen Worten kommentierte Thomas Panitz den denkbar knappen 27:25 (14:11)-Auswärtssieg seiner SG Arbergen-Mahndorf in der Handball-Landesklasse (Krage) der Männer bei der SG Findorff. Artikel lesen

Arbergen schlägt Neustadt mit 32:24

06.12.2018 - Weser Kurier: Viel auszusetzen hatte Thomas Panitz nach dem deutlichen 32:24 (20:12)-Auswärtssieg im Lokalderby in der Handball-Landesklasse (Krage) der Männer bei der SG Buntentor/Neustadt nicht wirklich. „Das wäre so ähnlich, wie nach der Nadel im Heuhaufen suchen zu müssen“, erklärte der Trainer der SG Arbergen-Mahndorf, „weil die Jungs im Grunde genommen nicht viel falsch gemacht und auch in dieser Höhe letztlich mehr als verdient gewonnen haben. Artikel lesen

Tabellenführung souverän verteidigt

01.11.2018 - Weser Kurier: „Es war zwar noch nicht die Reaktion, die ich mir gewünscht hatte, aber das haben sich die Jungs mit Sicherheit für das Spitzenspiel in Achim aufgehoben“, erklärte Trainer Thomas Panitz nach dem deutlichen 36:20 (16:8)-Auswärtssieg seiner SG Arbergen-­Mahndorf beim ATS Bexhövede. Mit dem sechsten Erfolg im sechsten Saisonspiel festigte der derzeitige Tabellenführer der Handball-Landesklasse (Krage) der Männer seine Spitzenposition und blickt nun voller Vorfreude auf das „absolute Top-Spiel“ (Panitz) am Sonntag, 18. November (17 Uhr), beim ärgsten Konkurrenten in Sachen Aufstieg in die Landesliga, der SG Achim/Baden II. Artikel lesen

Beeindruckende Leistungssteigerung

27.09.2018 - Weser Kurier: Mit den ersten 30 Minuten der Begegnung in der Handball-Landesklasse (Krage) der Männer zwischen der SG Arbergen-Mahndorf und der HSG Mittelweser/Eystrup war der Trainer der SGAM nicht wirklich einverstanden. „Wir haben uns insgesamt besonders in der Abwehr rund um den Kreis in mehreren Situationen nicht clever verhalten“, resümierte Thomas Panitz nach dem letztlich deutlichen 37:27 (18:15)-Heimsieg. Artikel lesen

Die Routiniers sichern den Erfolg

20.09.2018 - Weser Kurier: So ungefähr müssen es sich die Entscheidungsträger der SG Arbergen-Mahndorf vorgestellt haben, als der neue sportliche Leiter Jörg Budelmann und der neue Coach Thomas Panitz das Team vor Saisonbeginn in der Handball-Landesklasse (Krage) gezielt verstärkt hatten. Besonders im Fokus stand dabei der Rückraum, ein weiterer Aspekt für neue Kräfte war allerdings auch die mangelnde Erfahrung, die dem Team in der vergangenen Spielzeit noch abgegangen war. Artikel lesen

Mannschaftsfotos 2018/19

1. Herren
1. Herren

Mannschaftsfotos 2017/18

1. Herren
1. Herren

Mannschaftsfotos 2016/17

1. Herren
1. Herren
1. Herren

Mannschaftsfotos 2015/16

1. Herren
1. Herren

Portraits

Trainer Thomas Panitz

Kader

Nr. Name Position
1 Jörn Anders TW
12 Jonas Boueke RW
10 Luke Pehling RM
6 Freddy Wildenrath RL
77 Tim Diekmann LA
18 Lennart Bergmann LA
98 Fynn Weber RR
13 Tim Suhr KL
19 Felix Gerber RA
23 Rafael Schobess RA
7 Sven Wolf RM
22 Derk Marien RL
24 Jan Hendrik Wöltjen RL
8 Sascha Gieseke KL
20 Yannik Schröder RM
27 Lukas Niemeyer RR
Thomas Panitz Trainer
Holger Brause Co-Trainer
Willy Lankenau Betreuer
Jörg Budelmann sportl. Leiter
Keno Seekamp Betreuer