1. Herren

Landesklasse Männer KRAGE


Meisterschaft und Aufstieg für unsere 1. Herren

06.05.2019 - SGAM: Die Handballer der SGAM haben eine herausragende Saison gespielt! 20 Siege und nur 2 Niederlagen führten zur souveränen Meisterschaft mit 40:4 Punkten in der Landesklasse. Damit gelang der erhoffte Aufstieg in die Landesliga und es konnten beide Saisonziele klar erreicht werden. Auch die Tordifferenz von + 162 Treffern zeigt die klare Überlegenheit des Teams aus dem Bremer Osten. Haupttorschützen der Mannschaft waren Jan-Hendrik Wöltjen mit 105 Treffern gefolgt von Lennart Bergmann (90) und Luke Pehling (85).

Jens Schoof vom Bremer Handballverband überreichte dem Mannschaftskapitän Luke Pehling nach der letzen Partie Anfang Mai den Meisterpokal. Ein Highlight dieses Spiels war der kurzfristige Einsatz von Thomas Panitz auf dem Feld. Bei der vorzeitigen Meisterfeier in Grothenn’s Gasthaus hatte er eine Wette mit seinem Spieler Sascha Giesecke verloren. So musste der 46-Jährige nach mehr als fünf Jahren Spielpause tatsächlich wieder aufs Feld und schaffte mit seinen Jungs einen knappen 30:29 Erfolg.

Cheftrainer Thomas Panitz und Co-Trainer Holger Brause sind sehr zufrieden mit dieser eindrucksvollen Bilanz in ihrem ersten gemeinsamen Jahr auf der SGAM-Trainerbank. Sie freuen sich über die durchgängige Begeisterung im Team und die Leistungen ihrer Mannschaft. Als Gründe für den Erfolg sehen sie die Breite des Kaders, der auch Verletzungen gut kompensieren konnte und die Verstärkungen der Mannschaft durch die Neuzugänge. Es gibt eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Außerdem herrscht eine Aufbruchsstimmung im Team und um die Mannschaft herum. Mit dem Sportlichen Leiter Jörg Budelmann und dem langjährigen Betreuer Willi Lankenau ist die Mannschaft auch für die Zukunft gut aufgestellt.

In der nächsten Saison spielt das Team der 1. Herren nun in der Landesliga und hofft dort auf eine Fortsetzung der guten sportlichen Entwicklung. Alle Verantwortlichen der Mannschaft werden ihre Tätigkeit in der nächsten Spielzeit fortsetzen. Es konnten bereits zwei Neuzugänge verpflichtet werden und mit weiteren Spielern laufen aktuell die Verhandlungen. Es bleibt spannend wie der weitere sportliche Weg dieser Mannschaft sein wird.

Uwe Fietze

Landesliga-Aufstieg perfekt

21.03.2019 - Weser Kurier: Es war das erwartet enge Spitzenspiel, das sich die SG Arbergen-Mahndorf und die SG Achim/Baden III in der Handball-Landesklasse (Krage) der Männer lieferten – nach dem letztlich hoch verdienten 28:24 (15:14)-Heimsieg der SGAM steht das Team von Trainer Thomas Panitz bereits vorzeitig als Aufsteiger in die Landesliga fest und könnte sich mit einem Auswärtssieg beim TSV Altenwalde bereits vier Spieltage vor Saisonende zudem noch den Meistertitel sichern. Artikel lesen

Arbergen-Mahndorf spielt nur Remis

07.03.2019 - Weser Kurier: Ein Unentschieden, mit dem die Gäste vermutlich deutlich besser leben können: Das Stadtderby in der Handball-Landesklasse zwischen der SG Arbergen-Mahndorf und der SV Grambke-Oslebshausen endete nach 60 Minuten erbitterten Kampfes schließlich schiedlich-friedlich 19:19 (10:10). Nach dem Remis im Hinspiel in Oslebshausen (16:16 (9:7) taten sich die Gäste diesmal vor allen Dingen im Torabschluss deutlich schwerer und ließen zahlreiche gute Tormöglichkeiten ungenutzt. Artikel lesen

SG Arbergen-Mahndorf mit Sand im Getriebe

31.01.2019 - Weser Kurier: „Diese Leistung entspricht nicht meinen Vorstellungen und darf auch nicht unser Anspruch sein.“ Mit diesen deutlichen Worten kommentierte Thomas Panitz den denkbar knappen 27:25 (14:11)-Auswärtssieg seiner SG Arbergen-Mahndorf in der Handball-Landesklasse (Krage) der Männer bei der SG Findorff. Artikel lesen

Arbergen schlägt Neustadt mit 32:24

06.12.2018 - Weser Kurier: Viel auszusetzen hatte Thomas Panitz nach dem deutlichen 32:24 (20:12)-Auswärtssieg im Lokalderby in der Handball-Landesklasse (Krage) der Männer bei der SG Buntentor/Neustadt nicht wirklich. „Das wäre so ähnlich, wie nach der Nadel im Heuhaufen suchen zu müssen“, erklärte der Trainer der SG Arbergen-Mahndorf, „weil die Jungs im Grunde genommen nicht viel falsch gemacht und auch in dieser Höhe letztlich mehr als verdient gewonnen haben. Artikel lesen

Mannschaftsfotos 2018/19

1. Herren
1. Herren
1. Herren

Mannschaftsfotos 2017/18

1. Herren
1. Herren

Mannschaftsfotos 2016/17

1. Herren
1. Herren
1. Herren

Mannschaftsfotos 2015/16

1. Herren
1. Herren

Portraits

Trainer Thomas Panitz

Kader

Nr. Name Position
1 Jörn Anders TW
12 Jonas Boueke RW
10 Luke Pehling RM
6 Freddy Wildenrath RL
77 Tim Diekmann LA
18 Lennart Bergmann LA
98 Fynn Weber RR
13 Tim Suhr KL
19 Felix Gerber RA
23 Rafael Schobess RA
7 Sven Wolf RM
22 Derk Marien RL
24 Jan Hendrik Wöltjen RL
8 Sascha Gieseke KL
20 Yannik Schröder RM
27 Lukas Niemeyer RR
Thomas Panitz Trainer
Holger Brause Co-Trainer
Willy Lankenau Betreuer
Jörg Budelmann sportl. Leiter
Keno Seekamp Betreuer